Soendgen Keramik GmbH

Björn Hansen

08:00 bis 17:00 Uhr
Keramik ist unsere Leidenschaft. Seit 1893 produziert Soendgen Keramik in Deutschland. In beiden Werken, Adendorf und Gelsdorf, in der Nähe von Köln/Bonn, werden täglich bis zu 130.000 Keramikgefäße mit modernster Technologie produziert.Standort DeutschlandUmweltbewusste Produktion, Innovationen und kontinuierliche technische Weiterentwicklungen zeichnen uns als weltweit führenden Produzenten attraktiver Indoor-Keramik aus. Vor allem schätzen wir unsere Mitarbeiter und fördern ihre Talente. Sie stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens, denn nur sie garantieren unseren höchsten Qualitätsanspruch.Standort DeutschlandHeute wird Soendgen Keramik von Björn Hansen, dem Urenkel des Firmengründers, und Ralf Schwinn geführt. Sie engagieren sich für eine gesunde und nachhaltige Unternehmensentwicklung. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Mensch und Umwelt ist ein Leitmotiv für die Zukunft.
Ob klein oder groß, in unserer Produktion können Keramikgefäße von filigranen 7 cm bis zu beeindruckenden 50 cm Durchmesser gefertigt werden. Unterschiedliche Reliefstrukturen sind unsere Stärke und geben den Keramikgefäßen das einzigartige SK Profil. Die Farbvielfalt der SK Gefäße begeistert in seiner Farbauswahl. Über 50 Farbvarianten stehen zur Auswahl – in glänzend oder matt. Für Naturliebhaber wird die Farbpalette durch Optiken wie Stein, Kork oder Sand auf Keramik ergänzt. Verschiedene Oberflächenstrukturen begeistern durch ihre Haptik.