Generationswechsel mit neuen Unternehmen

Gut gestimmt gestaltete jetzt der Gewerbeverein Wachtberg seine Jahreshauptversammlung. Michael Geppert, Vorsitzender des Gewerbevereins, informierte mit seinen Vorstandsmitgliedern über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und gab einen Einblick in die Planungen der kommenden zwölf Monate,

Eine Eintagesfahrt am Sonntag, 26. April, soll zum Werftbesuch nach Papenburg führen. Mitfahren können auch Interessierte, die nicht zum Kreis der rund 90 Mitglieder des Gewerbevereins gehören. Nähere Informationen zur Fahrt gibt es bei Helga Frohberg (Telefonnummer 0228 / 93 23 213).

Angedacht ist, wie Michael Geppert erläuterte, die Erstellung einer Begrüßungsbroschüre für Neubürger mit Firmenverzeichnis. Positiv begleiten will der Gewerbeverein Wachtberg die Ausbildungs- und Praktikumsbörse der Gemeinde Wachtberg.

Für das Jahr 2016 denkt man im Gewerbeverein Wachtberg über die Neuauflage der Leistungsschau „Wachtberger Frühling“ im Bereich der Wachtberger Mitte in Berkum nach. Das Datum ist noch offen. Geöffnet sein sollen dann im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags auch die festetablierten Geschäfte im Bereich des Wachtberger Einkaufszentrums. Michael Geppert stellt sich eine Leistungsschau mit rund 40 Ausstellern vor, was platzmäßig in der Wachtberger Mitte realisierbar erscheint.

Den Veranstaltungskalender für die Mitglieder des Gewerbevereins wird jetzt der neugewählte Vereinsvorstand mit Leben füllen, sagte Michael Geppert, der erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Ihm zur Seite steht als 2. Vorsitzender Siegfried Hüllen, als Organisationsleiter Kai Birkner, als Schriftführer Christoph Ullrich und als Schatzmeister Frank Ritter. Zum Internet- und Marketingleiter wurde Achim Assenmacher gewählt und zur Verwaltungsleiterin Patricia Eberwein. Die Beisitzer Jens Forstner, Wolfgang Zimmer, Dennis Schmitz und Doris Neukirchen ergänzen nun das Vorstandsteam.

Mit kleinen Präsenten bedankte sich der Gewerbevereinsvorstand bei den Vorstandsmitgliedern, die für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung standen, beispielsweise bei Ulli Gläser, Klaus Huse und Helga Frohberg. Geppert bezeichnete die Vorstandsneubesetzung auch als Generationenwechsel im Gewerbeverein, da neue Unternehmen für eine Mitgliedschaft gewonnen werden konnten und sich für die Vorstandsarbeit engagieren wollen.