Die Infoveranstaltung für Unternehmer zum Wachtberger Frühling fand regen Zuspruch

Der Gewerbeverein Wachtberg hatte zu einer Infoveranstaltung in die Marktscheune eingeladen. In der gut gefüllten Marktscheune präsentierte Herr Geppert, der Vorsitzende des Gewerbevereins, die Zielsetzung und Inhalte für die geplante Gewerbeschau vor einem interessierten Publikum.

Der erste Beigeordnete der Gemeinde Wachtberg, Herr Ostermann erläuterte, dass der Wachtberger Frühling eine ideale Plattform darstelle, die Leistungsfähigkeit Wachtberger Unternehmen zu präsentieren und warb daher für die Teilnahme. Die Gemeinde unterstützt das Projektteam des Vereins bei den erforderlichen Anträgen und organisatorischen Fragen.

Der Wachtberger Frühling ist eine beliebte Veranstaltung mit dem Ziel, den Wachtberger Gewerbetreibenden eine Plattform anzubieten, Ihre Dienstleistungen und Waren vorzustellen. Nachdem vor Kurzem das Projekt in einem Pressetermin der Öffentlichkeit präsentiert wurde, ging es nun darum ein möglichst breites Spektrum an Gewerbebetrieben für die Veranstaltung zu gewinnen. Die enewa, Energie und Wasser Wachtberg ist der Hauptsponsor des Wachtberger Frühlings.

Rund um die Ausstellungsstände der Handwerker und Dienstleister wird ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten: vielseitige Speisen und Getränke, Spielmöglichkeiten für Kinder, Hubschrauberrundflüge und mehr. Die Band Bäd Honnef Blues Band und ein Feuerwerk werden zur Musik- und Feuernacht am Samstag, den 28. Mai 2016 geboten. Ein verkaufsoffener Sonntag bietet die Möglichkeit, in den Geschäften rund um das Einkaufszentrum Wachtberg Mitte in aller Ruhe einzukaufen.

Die Veranstalter erwarten mehrere tausend Besucher. Damit sind Voraussetzungen für die Aussteller und die Geschäfte rund um „Wachtberg Mitte“ optimal um neue Kunden zu gewinnen.

Die Ausstellungsfläche liegt unmittelbar hinter der Marktscheune und ist somit zentral und bequem zu erreichen. Wegen des erwarteten Zuschauerandrangs wird ein Shuttleservice eingerichtet um weitere Parkplätze anbieten zu können.

Gewerbeunternehmen können sich im Internet unter der Adresse www.wachtberger-fruehling.de informieren. Dort kann man auch die Anmeldeunterlagen herunterladen.

Anmeldeschluss ist der 8. April 2016.