Aktivitäten

Der Gewerbeverein Wachtberg ist ein aktives Mitglied des Gemeindelebens. Viele Aktivitäten zeigen, dass der Verein nicht nur verkaufsfördernde Maßnahmen für seine Mitglieder im Sinn hat, sondern auch der Gemeinschaft etwas zurückgibt.

Seit der Gründung im Jahre 1996 hat der Verein zahlreiche Veranstaltungen initiiert und durchgeführt. An erster Stelle muss hier der Wachtberger Frühling genannt werden. Darüber hinaus wurden viele Informationsverantaltungen zu den verschiedensten Themen organisiert. Dem Informationsaustausch dienten regelmäßige Unternehmer-Stammtische  sowie die jährlichen Weihnachtsfeiern und Sommerfeste. Hinzu kamen diverse Sonderaktionen, wie z. B. die Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl 2014.

Finanziell oder tatkräftig unterstützte der Gewerbeverein viele Projekte in der Gemeinde. So half der Gewerbeverein z. B. dem Büchereiverbund der Gemeinde Wachtberg bei der Realisierung der öffentlichen Bücherschränke, die seit 2011 an verschiedenen Standorten in der Gemeinde stehen.

UnternehmerPunkt beachten